News

Neuigkeiten rund ums Auto

Endlich ist er da... DER NEUE NISSAN QASHQAI 2021

  • 4. März 2021

Die dritte Generation des Crossover-Pioniers setzt mit markantem Design, fortschrittlichen Technologien und einem dynamischen Fahrerlebnis einmal mehr Maßstäbe im Segment. Erleben Sie begeisterndes Fahren wie nie zuvor. Der neue Qashqai wird mit zwei elektrifizierten Antrieben angeboten: Neben einem 1.3-Liter-Benzinmotor mit Mildhybrid-Technologie feiert im Qashqai Nissans e-Power-Technik seine Europaprämiere.

Ein Mild-Hybrid zeigt, dass mehr Treibstoffeffizienz bei einem Crossover gleichzeitig für mehr Fahrspass sorgen kann. Das Mild-Hybrid-System ist mit einer Lithium-Ionen-Batterie ausgestattet, welche die beim Bremsen rekuperierte Energie speichert. Die gespeicherte Energie ermöglicht die Abschaltung des Verbrennungsmotors bei niedrigen Geschwindigkeiten (unter 30 km/h) oder bei kurzen Stopps und reduziert so den Treibstoffverbrauch und die CO2-Emissionen(1). Um das zusätzliche Gewicht durch das Mild-Hybrid-System auszugleichen, wurden die Türen, die Motorhaube und die Kotflügel aus Aluminium gefertigt, um das Gesamtgewicht zu reduzieren.

zurück
nach Oben